Wenn du schnell gehen willst, geh allein; wenn du weit kommen willst, geh mit anderen.

Raffaele Sorrentino

Geschäftsführer – RAS Service GmbH, Berlin

Lerninsel Juist 2019

Trainingsteilnehmer Niklas im Kurzinterview 

Dr. Sebastian Riedel

Partner der Endodontologischen Privatpraxis, Berlin / ab Frühsommer 2020 ENDOVERSUM – Dr. Riedel & Team – Die Praxis für Endodontie, Berlin

„Durch die Zusammenarbeit mit Frank Nussbaum während der letzten Jahre haben wir für unsere Gemeinschaftspraxis – die deutschlandweit ein ausgezeichnetes Renommee genießt – immer wieder wichtige Impulse erhalten, um durch Führungsstil und Führungsarbeit unsere Mitarbeiterinnen in ihrer persönlichen und beruflichen Entwicklung zu unterstützen. In dieser Zeit habe auch ich einen Veränderungsprozess durchlaufen und dabei den Entschluss gefasst, mich von meinen Partnern zu trennen, um neue Wege in der Endodontie zu gehen. Auch für diesen neuen Lebensabschnitt begleitet mich Frank Nussbaum. Er ist für mich ein exzellenter Brückenbauer hin zu meiner Vision, für die es sich an jedem Tag lohnt, mein Bestes zu geben. Ich empfehle Frank Nussbaum weiter, weil ich weiß, wie gut es sich anfühlt, ihn an meiner Seite zu wissen. Und dieses Gefühl wünsche ich auch anderen.“

Andre Reiser

Gesamtverkaufsleitung GW – AUDI Berlin GmbH, Berlin

„Herr Nussbaum hat (…) mit unserem gesamten 24-köpfigen Vertriebsteam ein hervorragendes Training im Dezember 2016 über 5 Tage durchgeführt. Er bestach durch seine sehr ausgeprägten Analysefähigkeiten und erreichte die Verkäufer ebenfalls auf der emotionalen Ebene. Die Trainingsergebnisse waren für uns alle überraschend und deswegen auch außergewöhnlich. Meinem Team hat diese Trainingswoche ausgesprochen gut gefallen. Wir durften ein Training genießen, das wir auf diesem hohen Niveau und in dieser Form noch nicht kennen gelernt haben. Herr Nussbaum ist als Coach & Trainer vor allem wegen seiner inspirierenden, leichten und wohltuenden Art für jedes Team eine Bereicherung. Gerne empfehle ich ihn weiter.“

Dr. Jörg Schröder

Inhaber – Endontologische Privatpraxis, Berlin

„Das Coaching durch Herrn Nussbaum hat die Aufnahme eines weiteren Partners in unsere Gemeinschaftspraxis erheblich erleichtert und uns geholfen, unsere individuellen Stärken gezielt einzusetzen. Die Mitarbeiterführung konnte durch Herrn Nussbaums Unterstützung wesentlich strukturiert gestaltet und auf ein deutlich höheres Niveau gebracht werden. Jedem, der eine professionelle und nachhaltige Beratung von Führungspersonal sucht, können wir Herr Nussbaum uneingeschränkt empfehlen!“

Sebastian Doppelstein

Geschäftsführer – cmb care management berlin GmbH, Berlin

„Die Arbeit mit Herrn Nussbaum zeichnet sich durch eine klar strukturierte und ergebnisorientierte Vorgehensweise aus. Die Wege zu den Ergebnissen sind kreativ, entlocken die eigenen Ressourcen, machen Spaß und in der Zusammenarbeit ist seine sympathische Art von großem Vorteil. Frank Nussbaum verfügt über ein beneidenswert breites Repertoire an Zugängen zu unterschiedlichen Charakteren, was sich als sehr wertvoll herausstellte. Von ihm können auch andere profitieren, weswegen wir ihn gerne weiterempfehlen.“

Prof. Dr. Alexander Ehlers

Partner – Ehlers Ehlers & Partner Rechtsanwaltsgesellschaft mbB, München

„Wenn uns ein aufrichtiges Dankeschön in der Zusammenarbeit mit Beratern leicht fällt zu sagen, dann zählt gewiss Frank Nussbaum mit seiner Frau dazu. Sie haben unsere Stiftung – die Paul Nikolai Ehlers-Stiftung – jahrelang mit viel Herzblut, Liebe zum Detail und vor allem verlässlich betreut.

Frank Nussbaum (…) ist glaubwürdig und ein Mann seines Wortes, der sich seiner Verantwortung als Berater bewusst ist. Für uns Grund genug, ihn gerne weiter zu empfehlen!“

Peter Adelfang

Geschäftführer – APA Brands Events Solutions GmbH & Co KG, Neuwied

„Frank Nussbaum geht nicht den leichtesten Weg, auch wenn es mir als Kunde vielleicht gefallen würde, denn dann hätte ich augenscheinlich weniger „Aufwand“. Er geht den Weg, der der Sache, dem vorher zwischen uns definierten Ziel, entspricht – und da macht er keine faulen Kompromisse. Er versteht sein Handwerk als Berater und als Coach und ist sich dessen auch bewusst. Er hat einen absolut hohen Qualitätsanspruch und lässt nicht locker, die gesteckten Ziele zu erreichen. Hierbei bleibt er fordernd, aber auch fördernd in der Realisierbarkeit, der zu bewältigenden Veränderungen. Er hat ein hohes Maß an Empathie und kann sein gegenüber sehr gut einschätzen. Sein sympathisches Wesen beflügelt „Dinge endlich anzupacken„, aber täuschen Sie sich nicht in seinem jugendlichen Lächeln – er wird Sie daran erinnern, wenn man die Wege verlässt, die man gemeinsam gehen wollte. Er geht dabei auf die Wünsche seiner Kunden sehr gut ein – sofern es dem vereinbarten Ziel dient. Ansonsten wird er Sie überzeugen, Ihre Einstellung zu hinterfragen. Es macht Spaß mit ihm zu arbeiten, weil er bei aller Zielorientierung ein Mensch ist, der Freude an der Sache nicht nur vermittelt, sondern sie ausstrahlt. Mich hat er überzeugt und für mein Unternehmen sehr gute wichtige Veränderungen nachhaltig bewirkt.“

Andreas Daferner

Referat Bildung – Verband norddeutscher Wohnungsunternehmen e.V., Hamburg

„Frank Nussbaum durfte ich im Sommer 2019 im Rahmen unserer Lerninsel auf Juist mit zwanzig Auszubildenden aus der Immobilien- und Wohnungswirtschaft kennenlernen. Sein Thema war die Persönlichkeitsentwicklung auf Basis des innovativen LUMINA SPARK Persönlichkeitsinstruments. Frank Nussbaum hat sehr intensiv und unermüdlich mit den Auszubildenden gearbeitet, hat ihnen wertvolle „Aha-Erlebnisse“ geschenkt, ihnen Potenziale zur eigenen Weiterentwicklung aufgezeigt und den Blick für Respekt und Wertschätzung gegenüber unterschiedlicher Persönlichkeitsprofilen geschärft. Frank Nussbaum hat damit die Grundlage für eine grandiose Zusammenarbeit von 20 unterschiedlichen jungen Menschen gelegt. Dafür ein ganz großes „Danke!“ Und ganz nebenbei ist Frank Nussbaum auch ein großartiger Gesprächspartner und Mensch.“

Raffaele Sorrentino

Geschäftsführer – RAS Service GmbH, Berlin

„Mein Unternehmen steht für einen exzellenten Concierge- und Dienstleistungsservice. In dem, was wir tun, sind wir außergewöhnlich und genießen ein hohes Ansehen. Frank Nussbaum haben wir mit ins Boot geholt, weil er meine Philosophie über Service- und Führungsexzellenz teilt. Mit seiner Unterstützung waren wir in der Lage, unsere Führungsteams der 1., 2. und 3. Führungsebene sinnvoll weiter zu entwickeln. Schwerpunktthemen waren Führungspersönlichkeit, Führungskompetenz und Führungswissen. Die von Frank durchgeführten Coachings und Trainings haben mir die gewünschte Unterstützung gegeben, unsere Führungspersonen dahin zu bringen, wo sie aktuell stehen. In dieser Hinsicht war er für mich eine enorme Entlastung, in einer Phase, in der wir ein hohes Tempo vorlegen und rasant wachsen. Die Entscheidung, Frank für diese herausfordernde Aufgabe zu betrauen, war deshalb auch die Richtige, weil er mich als Unternehmer verstanden hat, worum es mir wirklich geht. Als Unternehmer kann ich anderen Unternehmern Frank Nussbaum wirklich ans Herz legen. Er lebt Exzellenz wie kaum ein anderer. Weil er nicht nur fachlich top ist und entsprechend liefert, sondern auch neben sehr guten Umgangsformen auch menschlich überzeugt, ist er auch für andere Unternehmen eine gute Wahl. Davon bin ich überzeugt.“

Stefan Hegewald

Servicebereichsleiter – Autohaus Böttche GmbH, Zerbst

„Durch die Unterstützung durch Frank Nussbaum in den vergangenen 5 Monaten […] brauche ich mich nicht mehr zu verstecken und kann ohne Versagensängste den einen Fuß vor den anderen setzen. Es fällt mir alles leichter. Sein Führungskräfte Coaching und Training und seine „menschliche“ Unterstützung empfand ich persönlich als richtungsweisenden Punkt in meinem privaten und beruflichen Leben. […] Letztendlich hat mir Frank Nussbaum dazu verholfen, ein besserer Ehemann, Vater und eine bessere Führungskraft zu werden. Hierfür gilt ihm mein aufrichtiger Dank. Gerne und aus tiefster Überzeugung empfehle ich Frank Nussbaum weiter.“

previous arrow
next arrow
Slider