Testimonials

Wenn du schnell gehen willst, geh allein; wenn du weit kommen willst, geh mit anderen.

Raffaele Sorrentino
Geschäftsführer – RAS Service GmbH, Berlin
Lerninsel Juist 2019
Trainingsteilnehmer Niklas im Kurzinterview

Michèle Erhard

Key Account Manager, jobvalley

„Ich hatte das Privileg, von Frank gecoacht zu werden, und ich kann mit vollster Überzeugung sagen, dass seine Unterstützung für meine berufliche Entwicklung von unschätzbarem Wert war. Franks Coaching-Ansatz ist wirklich außergewöhnlich und hat mir geholfen, eine Fülle von neuen beruflichen Wegen zu erkunden.
Von Anfang an spürte ich Franks Leidenschaft und Hingabe für das Coaching. Seine Fähigkeit, zuzuhören und gezielte Fragen zu stellen, ermöglichte es ihm, ein tiefes Verständnis für meine Stärken, Schwächen und Ambitionen zu entwickeln. Diese empathische Herangehensweise schaffte eine vertrauensvolle Umgebung, in der ich mich frei öffnen und meine beruflichen Ziele ohne Zurückhaltung teilen konnte.
Frank zeigte mir Wege, die ich zuvor nie in Betracht gezogen hatte. Er präsentierte Ideen und Optionen, die maßgeschneidert auf meine Interessen und Fähigkeiten zugeschnitten waren. Ich war beeindruckt von seiner Fähigkeit, kreative Lösungen zu finden und gleichzeitig praktische Schritte zur Umsetzung dieser Ideen anzubieten.
Was Franks Coaching wirklich von anderen abhebt, ist sein Engagement für den langfristigen Erfolg seiner Klienten. Er zeigte nicht nur kurzfristige Lösungen auf, sondern arbeitete mit mir zusammen, um langfristige Ziele und einen klaren Aktionsplan zu entwickeln. Seine Anleitung half mir dabei, mich auf die Dinge zu konzentrieren, die wirklich wichtig sind, und dabei den größeren beruflichen Kontext nie aus den Augen zu verlieren.
Insgesamt kann ich sagen, dass Franks Coaching meine berufliche Reise auf eine Weise bereichert hat, die ich mir zuvor nicht hatte vorstellen können. Er ist nicht nur ein hervorragender Coach, sondern auch ein inspirierender Mentor, der sich wirklich für die Entwicklung seiner Klienten einsetzt. Wenn Sie nach jemandem suchen, der Ihnen neue berufliche Wege aufzeigt und Sie dabei unterstützt, Ihr volles Potenzial auszuschöpfen, dann kann ich Frank wärmstens empfehlen. Seine Expertise ist ein wahrer Schatz, den man nicht verpassen sollte! “

Steffen Lemke

Teamlead Group Application Management at Aareon Group

„Das Coaching bei Frank Nussbaum kann ich klar empfehlen. Wir haben in den ersten Sitzungen Themenfelder definiert, die wir nach und nach abgearbeitet haben. Dabei aber auch immer mal wieder über den Tellerrand geschaut und einzelne Punkte vertieft.
Mir helfen die Inhalte in der täglichen Arbeit und ich kann vieles unmittelbar einsetzen. Die Zusammenarbeit macht Spaß und ist Effektiv! “

Katrin Dittmar-Ahlgrimm

Fachbereichsleiterin Recruiting bei AOK PLUS

„Von Menschen, die einen Vogel haben, von Eisbären und Schokolade…
Was hat das alles mit Coaching zu tun? Sehr viel!!!
Ich durfte im Rahmen von Führungskräftecoaching Herrn Nussbaum als Coach erleben und bin noch immer beeindruckt und sehr erfreut, dass ich auf ihn getroffen bin. Mit viel Herz, vielen praktikablen Beispielen und sichtbar machen von Zusammenhängen wurden mir wieder Welten geöffnet, die vielleicht nicht neu für mich sind, aber doch verkümmert waren. Die unkomplizierte Art und Weise und der gute neutrale Blick auf mich als Coache haben mich sehr inspiriert, mich neu zu reflektieren. Herr Nussbaum hat es geschafft mich in jeder Stunde zu überraschen, sei es mit kurzen Filmen, einem gefüllten „Nachdenkepaket“ oder einfach mit den vielen persönlichen Erfahrungen. Ganz viel bleibt im Kopf und ist gut anwendbar. Lieben Dank Frank Nussbaum
Katrin Dittmar-Ahlgrimm“

Anne Matt

HR Director Northern Europe at Beko Grundig Deutschland GmbH

„Frank Nussbaum ist ein exzellenter Coach den ich nur jedem wärmstens empfehlen kann! Ich habe mich in kürzester Zeit echt stark weiter entwickelt und möchte mich hier noch einmal herzlichst bedanken!“

Marcel Schweizer

Head of Purchasing at Koepfer Group

„Ich hatte die große Ehre mit Frank mein Coaching Programm über Coach Hub zu bestreiten.
Viele tolle Sitzungen und Gespräche haben nicht nur den Horizont erweitert, sondern auch die eigene Persönlichkeit entwickelt. Ich werde weiterhin versuchen viele der hizugewonnenen Tipps in meinen beruflichen, wie auch privaten Alltag zu integieren und denke in der ein oder anderen Situation sicherlich an unseren Austausch zurück. Ein ganz großes Dankeschön für die großartige Zusamemnarbeit und die tolle Unterstützung!
Bis hoffentlich bald und viele Grüße
Marcel“

Marvin Gatzlaff

Teamleiter Prozessconsulting bei IAV GmbH

„Im Rahmen meiner Teamleiterausbildung habe ich mit Herrn Nussbaum ein intensives Coaching absolviert.
Am Anfang dachte ich intensiv darüber nach, inwieweit kann mir ein Coaching helfen ein sehr guter Teamleiter zu werden? Was kann ich von einem Coaching erwarten?
Meine Erwartungen wurden übertroffen. Herr Nussbaum versteht es anhand der aus dem beruflichen Alltag erlebten Situationen die richtigen Worte zu finden und einen auf den richtigen Weg zu leiten, ohne dass ich meine eigene Persönlichkeit ablegen muss. Selbst schwierige Situationen, welche bei der Mitarbeiterführung auftreten, konnten zu meiner vollsten Zufriedenheit besprochen und gelöst werden. Ergänzend mit kreativen Übungen und praktischen Hinweisen konnte ich mich zu einer guten Führungskraft weiterentwickeln. Ich weiß durch die Hilfe zur Selbsthilfe an welchen Themen ich weiter arbeiten kann und bin dadurch in der Lage meine Führungskompetenz weiter zu steigern.
Ich bin der festen Überzeugung egal ob unteres, mittleres oder oberes Management, Herr Nussbaum kann mit seiner großen Erfahrung in allen Bereichen weiterhelfen. Sei es zur Steigerung der eigenen Motivation oder zur Schaffung einer funktionierenden Organisationseinheit innerhalb von Unternehmen. Was ich als besonders herausragend empfand, war die individuelle Zielherleitung verbunden mit der Ergebniskontrolle.

Ich kann Herrn Nussbaum im Bereich des Management-Coaching uneingeschränkt weiterempfehlen.

Vielen Dank Herr Nussbaum“

Gerhard Achhammer

Bereichsleiter Unternehmensorganisation Sparkasse Schwaz AG

„Ich kann Frank Nussbaum als Coach für Führungskräfte nur empfehlen. Die Sitzungen (auch virtuell) sind inspirierend, kurzweilig und immer praxisbezogen. Er geht spontan auf aktuelle Situationen ein und bringt die Probleme auf den Punkt. Ich war begeistert, danke!“

Ilyas Amin

Head of Competence Center Technology – Life Sciences

„ich hatte im Rahmen meiner Führungskräfte-Qualifizierung das Privileg von Herrn Nussbaum gecoacht zu werden. In mehreren Sessions habe ich von ihm u.a. sehr wertvolle Ratschläge auf dem Weg bekommen, wie ich ein Ziel (Begeisterungsfähigkeit von Mitarbeitern) in Teilziele strukturieren kann und diese Teilziele Stück für Stück zeitlich abarbeiten kann. Die Sessions von ihm waren sehr bereichernd und eine sehr willkommene Abwechlung zum sonstigen Arbeitsalltag, da er einem stets mit einer positiven und freundlichen Ausstrahlung, mit Höflichkeit und auch mit profunden Wissen und Professionalität begegnet. Ein sehr angenehmer Mensch, mit dem es Spaß macht einfach mal zu plaudern! Da man ihm die Freude an seiner Arbeit anmerkt, zieht er einen regelrecht mit der positiven Ausstrahlung in seinen Bann! 🙂
Vielen Dank und alles Gute weiterhin Herr Nussbaum. “

Matthias Schweigel

Entwicklungsingenieur – mobile Onlinedienste bei der IAV – Automotive Engineering

„Meine Erfahrung mit Frank Nussbaum war außergewöhnlich. Er zeigte sich als verständnisvoll, unterstützend und unglaublich sachkundig, dabei entwarf er maßgeschneiderte Strategien, die auf meine Herausforderungen und Ziele ausgerichtet waren, und half mir, diese schneller zu erreichen als erwartet.
Seine bereitwilligen Antworten und positives Feedback haben mich tief beeindruckt. Die durch das Coaching gewonnenen Einsichten und entwickelten Fähigkeiten wirken sich nachhaltig auf mein tägliches Leben und persönliches Wachstum aus.

Großer Dank Frank, für diese bereichernde Erfahrung!“

Dr. Sebastian Riedel

Partner der Endodontologischen Privatpraxis, Berlin / ab Frühsommer 2020 ENDOVERSUM – Dr. Riedel & Team – Die Praxis für Endodontie, Berlin

„Durch die Zusammenarbeit mit Frank Nussbaum während der letzten Jahre haben wir für unsere Gemeinschaftspraxis – die deutschlandweit ein ausgezeichnetes Renommee genießt – immer wieder wichtige Impulse erhalten, um durch Führungsstil und Führungsarbeit unsere Mitarbeiterinnen in ihrer persönlichen und beruflichen Entwicklung zu unterstützen. In dieser Zeit habe auch ich einen Veränderungsprozess durchlaufen und dabei den Entschluss gefasst, mich von meinen Partnern zu trennen, um neue Wege in der Endodontie zu gehen. Auch für diesen neuen Lebensabschnitt begleitet mich Frank Nussbaum. Er ist für mich ein exzellenter Brückenbauer hin zu meiner Vision, für die es sich an jedem Tag lohnt, mein Bestes zu geben. Ich empfehle Frank Nussbaum weiter, weil ich weiß, wie gut es sich anfühlt, ihn an meiner Seite zu wissen. Und dieses Gefühl wünsche ich auch anderen.“

Tanja Bares

Redakteurin – ZDF, Mainz

Beruflich stelle ich immer hohe Erwartungen an mich, ob ich als Producerin oder als Redakteurin tätig bin. Mein Beruf ist einfach meine Leidenschaft. Daneben manage ich aber auch als Mutter zweier wunderbarer Kinder quasi alles alleinerziehend. Die Vereinbarkeit von Familie und Job ist gerade für Frauen oft eine Herausforderung. Ich vertrete aber den Glauben, dass beides möglich ist… alles eine Sache der persönlichen Einstellung und Koordination. Aus beruflicher Sicht erschien es mir sinnvoll, mir einen Coach an meine Seite zu holen. Das ich an Frank Nussbaum geraten bin, war eher ein Zufall und dann ein Glücksfall. Als mein persönlicher Coach liebe ich die vertrauensvolle, professionelle und vor allem sehr emphatische Zusammenarbeit mit ihm. Das Coaching erfolgt entweder via Skype oder telefonisch, und das manchmal von meiner Seite aus auch sehr spontan. Wann immer ich ihn brauche, ist er immer für mich da und eine tolle Unterstützung. Und das ist für mich unbezahlbar. Ich empfehle ihn gerne weiter, vor allem für Frauen in führenden Positionen, weil ich aus Erfahrung weiß, dass Frank Nussbaum für uns Frauen ein wirklich guter Coach ist, der sich in jede Situation eindenken und einfühlen kann.

Andre Reiser

Gesamtverkaufsleitung GW – AUDI Berlin GmbH, Berlin

„Herr Nussbaum hat (…) mit unserem gesamten 24-köpfigen Vertriebsteam ein hervorragendes Training im Dezember 2016 über 5 Tage durchgeführt. Er bestach durch seine sehr ausgeprägten Analysefähigkeiten und erreichte die Verkäufer ebenfalls auf der emotionalen Ebene. Die Trainingsergebnisse waren für uns alle überraschend und deswegen auch außergewöhnlich. Meinem Team hat diese Trainingswoche ausgesprochen gut gefallen. Wir durften ein Training genießen, das wir auf diesem hohen Niveau und in dieser Form noch nicht kennen gelernt haben. Herr Nussbaum ist als Coach & Trainer vor allem wegen seiner inspirierenden, leichten und wohltuenden Art für jedes Team eine Bereicherung. Gerne empfehle ich ihn weiter.“

Dr. Jörg Schröder

Inhaber – Endontologische Privatpraxis, Berlin

„Das Coaching durch Herrn Nussbaum hat die Aufnahme eines weiteren Partners in unsere Gemeinschaftspraxis erheblich erleichtert und uns geholfen, unsere individuellen Stärken gezielt einzusetzen. Die Mitarbeiterführung konnte durch Herrn Nussbaums Unterstützung wesentlich strukturiert gestaltet und auf ein deutlich höheres Niveau gebracht werden. Jedem, der eine professionelle und nachhaltige Beratung von Führungspersonal sucht, können wir Herr Nussbaum uneingeschränkt empfehlen!“

Sebastian Doppelstein

Geschäftsführer – cmb care management berlin GmbH, Berlin

„Die Arbeit mit Herrn Nussbaum zeichnet sich durch eine klar strukturierte und ergebnisorientierte Vorgehensweise aus. Die Wege zu den Ergebnissen sind kreativ, entlocken die eigenen Ressourcen, machen Spaß und in der Zusammenarbeit ist seine sympathische Art von großem Vorteil. Frank Nussbaum verfügt über ein beneidenswert breites Repertoire an Zugängen zu unterschiedlichen Charakteren, was sich als sehr wertvoll herausstellte. Von ihm können auch andere profitieren, weswegen wir ihn gerne weiterempfehlen.“

Prof. Dr. Alexander Ehlers

Partner – Ehlers Ehlers & Partner Rechtsanwaltsgesellschaft mbB, München

„Wenn uns ein aufrichtiges Dankeschön in der Zusammenarbeit mit Beratern leicht fällt zu sagen, dann zählt gewiss Frank Nussbaum mit seiner Frau dazu. Sie haben unsere Stiftung – die Paul Nikolai Ehlers-Stiftung – jahrelang mit viel Herzblut, Liebe zum Detail und vor allem verlässlich betreut.

Frank Nussbaum (…) ist glaubwürdig und ein Mann seines Wortes, der sich seiner Verantwortung als Berater bewusst ist. Für uns Grund genug, ihn gerne weiter zu empfehlen!“

Peter Adelfang

Geschäftführer – APA Brands Events Solutions GmbH & Co KG, Neuwied

„Frank Nussbaum geht nicht den leichtesten Weg, auch wenn es mir als Kunde vielleicht gefallen würde, denn dann hätte ich augenscheinlich weniger „Aufwand“. Er geht den Weg, der der Sache, dem vorher zwischen uns definierten Ziel, entspricht – und da macht er keine faulen Kompromisse. Er versteht sein Handwerk als Berater und als Coach und ist sich dessen auch bewusst. Er hat einen absolut hohen Qualitätsanspruch und lässt nicht locker, die gesteckten Ziele zu erreichen. Hierbei bleibt er fordernd, aber auch fördernd in der Realisierbarkeit, der zu bewältigenden Veränderungen. Er hat ein hohes Maß an Empathie und kann sein gegenüber sehr gut einschätzen.
Sein sympathisches Wesen beflügelt „Dinge endlich anzupacken„, aber täuschen Sie sich nicht in seinem jugendlichen Lächeln – er wird Sie daran erinnern, wenn man die Wege verlässt, die man gemeinsam gehen wollte. Er geht dabei auf die Wünsche seiner Kunden sehr gut ein – sofern es dem vereinbarten Ziel dient. Ansonsten wird er Sie überzeugen, Ihre Einstellung zu hinterfragen. Es macht Spaß mit ihm zu arbeiten, weil er bei aller Zielorientierung ein Mensch ist, der Freude an der Sache nicht nur vermittelt, sondern sie ausstrahlt. Mich hat er überzeugt und für mein Unternehmen sehr gute wichtige Veränderungen nachhaltig bewirkt.“

Andreas Daferner

Referat Bildung – Verband norddeutscher Wohnungsunternehmen e.V., Hamburg

„Frank Nussbaum durfte ich im Sommer 2019 im Rahmen unserer Lerninsel auf Juist mit zwanzig Auszubildenden aus der Immobilien- und Wohnungswirtschaft kennenlernen. Sein Thema war die Persönlichkeitsentwicklung auf Basis des innovativen LUMINA SPARK Persönlichkeitsinstruments. Frank Nussbaum hat sehr intensiv und unermüdlich mit den Auszubildenden gearbeitet, hat ihnen wertvolle „Aha-Erlebnisse“ geschenkt, ihnen Potenziale zur eigenen Weiterentwicklung aufgezeigt und den Blick für Respekt und Wertschätzung gegenüber unterschiedlicher Persönlichkeitsprofilen geschärft. Frank Nussbaum hat damit die Grundlage für eine grandiose Zusammenarbeit von 20 unterschiedlichen jungen Menschen gelegt. Dafür ein ganz großes „Danke!“ Und ganz nebenbei ist Frank Nussbaum auch ein großartiger Gesprächspartner und Mensch.“

Raffaele Sorrentino

Geschäftsführer – RAS Service GmbH, Berlin

„Mein Unternehmen steht für einen exzellenten Concierge- und Dienstleistungsservice. In dem, was wir tun, sind wir außergewöhnlich und genießen ein hohes Ansehen. Frank Nussbaum haben wir mit ins Boot geholt, weil er meine Philosophie über Service- und Führungsexzellenz teilt. Mit seiner Unterstützung waren wir in der Lage, unsere Führungsteams der 1., 2. und 3. Führungsebene sinnvoll weiter zu entwickeln. Schwerpunktthemen waren Führungspersönlichkeit, Führungskompetenz und Führungswissen. Die von Frank durchgeführten Coachings und Trainings haben mir die gewünschte Unterstützung gegeben, unsere Führungspersonen dahin zu bringen, wo sie aktuell stehen. In dieser Hinsicht war er für mich eine enorme Entlastung, in einer Phase, in der wir ein hohes Tempo vorlegen und rasant wachsen. Die Entscheidung, Frank für diese herausfordernde Aufgabe zu betrauen, war deshalb auch die Richtige, weil er mich als Unternehmer verstanden hat, worum es mir wirklich geht. Als Unternehmer kann ich anderen Unternehmern Frank Nussbaum wirklich ans Herz legen. Er lebt Exzellenz wie kaum ein anderer. Weil er nicht nur fachlich top ist und entsprechend liefert, sondern auch neben sehr guten Umgangsformen auch menschlich überzeugt, ist er auch für andere Unternehmen eine gute Wahl. Davon bin ich überzeugt.“

Stefan Hegewald

Servicebereichsleiter – Autohaus Böttche GmbH, Zerbst

„Durch die Unterstützung durch Frank Nussbaum in den vergangenen 5 Monaten […] brauche ich mich nicht mehr zu verstecken und kann ohne Versagensängste den einen Fuß vor den anderen setzen. Es fällt mir alles leichter. Sein Führungskräfte Coaching und Training und seine „menschliche“ Unterstützung empfand ich persönlich als richtungsweisenden Punkt in meinem privaten und beruflichen Leben. […] Letztendlich hat mir Frank Nussbaum dazu verholfen, ein besserer Ehemann, Vater und eine bessere Führungskraft zu werden. Hierfür gilt ihm mein aufrichtiger Dank. Gerne und aus tiefster Überzeugung empfehle ich Frank Nussbaum weiter.“

Verpassen Sie keine wertvollen Themen mehr!

Der Newsletter für Entscheider, Führungspersonen & Teams.

Registrieren Sie sich für den smarten Newsletter und profitieren Sie regelmäßig von wertvollen freebies rund um die Themen Führung und Persönlichkeit.
 
Sie können sich jederzeit, in den an Sie versendeten Newslettern
wieder abmelden.
Q
* Pflichtfelder
x

Don’t want to miss anything?

Mirum est notare quam littera gothica, quam nunc putamus parum claram, anteposuerit litterarum formas humanitatis